Empfehlungen - Dankschreiben

Wollen auch sie bessere Schulnoten für Ihr Kind?

Viele Eltern bedankten sich für die ansteigende Konzentration und Aufmerksamkeit, was sich in den Zeugnisnoten wieder spiegelte.

Die Kinder lernen sich ein Ziel zu setzten, es zu verfolgen und zu erreichen.

Mehrere Kinder haben jedes Schuljahr einen Notendurchschnitt von 1,0 und 1,5!!

Kindergärtnerinnen sind stets bemüht uns weiter zu empfehlen, da sie den Erfolg unserer TRUST Tiger, ab 3 ½ Jahre, immer deutlicher wahrnehmen, auch Kinderärzte empfehlen uns weiter, wenn das Kind motorische oder koordinative Schwierigkeiten hat.

Kommen auch Sie zu einem kostenlosem Probeunterricht vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir lieben unsere Kunden. Das sind Ihre Meinungen....

Beste 5 Sterne+ Schule von China bis Amerika

Wenige hart arbeitende Schwaben wissen, dass mitten in der Provinz (in der Gemeinde Rudersberg) eine der weltweit besten Taekwondoschulen ansässig ist. Über mehrere Jahre hinweg habe ich - leider immer nur kurz - in vielen verschiedenen Taekwondoschulen trainiert - von Boston bis Peking. Dass gerade die TRUST Martial Arts - Taekwondo Schule Schuster zu den besten Schulen der Welt gehört ist dabei kein reines Lippenbekenntnis sondern durch Fakten belegbar. Diese Fakten möchte ich gerne in drei Kategorien aufteilen: (1) Qualität der Lehrer, (2) Pädagogisches Talent und (3) Ausstattung.

Doch bevor ich weiter auf diese Punkte eingehe, eine kurze Erklärung zur Bewertung: Ich schreibe aus vollster Überzeugung. Es erwächst mir kein Vorteil aus dieser Bewertung, noch wüssten Andreas oder Nico - die Trainer der Schule - davon, dass ich diese Bewertung schreibe. Ich bin schlichtweg von der Professionalität der Schule und ihrer Trainer begeistert und finde, dass ihre außerordentliche Qualität honoriert werden muss.

(1) QUALITÄT DER LEHRER:
TRUST Martial Arts wird von Andreas (Vater) und Nico (Sohn) Schuster geführt. Deren Ausbildungshintergrund ist schlichtweg atemberaubend.

Andreas:
5. Dan Taekwondo (in anderen Worten, er ist Taekwondo Großmeister und hat den fünffachen schwarzen Gürtel), 1 Dan Hap Ki Do (dazu einen weiteren schwarzen Gürtel in Hap Ki Do), 1 Dan Hanbo (und noch einen schwarzen Gürtel in Hanbo Jitsu). Hinzu kommen zahlreiche weitere Lizenzen. Die Qualität mit der Großmeister Andreas meine Techniken verbesser, ist außerirdisch. Selbst wenn ein Kick oder ein Griff nur um Zentimeter falsch liegt - er sieht es.

Nico:
3. Dan Taekwondo (soll heißen, dreifacher schwarzer Gürtel), dazu zahlreiche Lizenzen und - bevor ich es vergesse: Taekwondo Weltmeister (!!!)

Warum Sie von der geballten Kompetenz der beiden evtl. noch nicht gehört haben? Weil Großmeister und Weltmeister zu alledem noch bescheiden sind.

(2) PÄDAGOGISCHES TALENT:
Nachdem ich selbst feststellen konnte, welch beeindruckendes Lehrtalent Andreas und Nico haben, lud ich immer wieder Bekannte und Freunde zur Taekwondoschule ein. Hier sind ein paar der Rückmeldungen, die ich von den Eltern der Kinder erhielt, die länger dabei blieben. Elternpaar 1: "Mein Sohn wurde immer in der Schule gehänselt und hatte motorische Schwierigkeiten. Nach einem halben Jahr in der Taekwondo Schule steht er jetzt auf, wenn andere Kinder ihn hänseln und sagt ihnen voller Selbstvertrauen, dass sie damit aufhören sollen. Die Kinder spüren das sofort und inzwischen wird er nicht mehr geärgert." Elternpaar 2: "Die Taekwondo Schule Schuster hat meine Tochter selbstbewusst und diszipliniert gemacht. Ohne Taekwondo hätte sie während ihrer Pubertät viel leichter auf die falsche Bahn kommen können". Der Grund für diese Aussagen ist, dass Andreas und Nico ein außerordentliches pädagogisches Talent haben. Sie fördern und loben und machen Spaß, bleiben dabei aber die absolute Autorität im Raum. Selbst Lehrer melden sich bei der Schule um sich für Schüler zu bedanken, denen die Taekwondoschule Halt und Selbstvertrauen gibt und das Aggressionslevel der Kinder senkt.

(3) AUSSTATTUNG:
Die Taekwondoschule hat mehrere Räume und ist sehr neu und sauber. Die Ausstattung ist die beste aller Schulen, die ich bisher besucht habe. Wenn erwünscht bietet die Schule sogar Computermessungen der Schlagkraft oder Videoaufnahme von Kicks und Griffen. Für Straßenkamptraining bietet die Schule außerdem allerhand Waffennachbildungen (Pistole, Messer, Stöcke) aus Gummi, mit denen man jedmögliche Situation trainieren kann.

Zusammengefasst: Keine der bisher von mir besuchten 5+ Schulen von Amerika bis China kommen an die Taekwondoschule Schuster heran. Weder in der Qualität der Trainer noch der Ausstattungsqualität. Wer hier trainiert, darf sich glücklich schätzen. Danke, Andreas und Nico

- Manuel Schönfeld

Pädagogische Stellungnahme

Pädagogische Stellungnahme

 

Die Taekwondo Schule Schuster, Im Fuchshau 24, 73635 Rudersberg, steht sowohl

bezüglich ihres fachlich-sportlichen Angebots als auch hinsichtlich der Vermittlung von

überfachlich-pädagogischen Werten in einer Sonderstellung. Besonders ist der Leiter, Herr

Andreas Schuster, mit seiner persönlichen und überzeugenden Vorbildhaltung hier zu  

benennen; er prägt den überaus positiven Gesamteindruck der Sportschule grundlegend.

Seine persönliche und überzeugende Vorbildhaltung überträgt sich auf seine Schüler,

welchen er ein einfühlsames Verständnis entgegen bringt. Die ideenreichen,

abwechslungsreichen und lebendigen Unterrichtsstunden von Herrn Schuster sind von

spielerischen und auch einprägsamen Übungsformen geprägt, münden jedoch stets in

differenzierte, individualisierte und somit auf das jeweilige Kind bezogene Zielgebungen.

Herrn Schuster findet mit einer klaren, deutlichen und anschaulichen Sprache auf

kindgerechtem Niveau stets Zugang zu allen Schülern, welche er dann fokusiert und

individuell fördert. Er erreicht so eine hohe Unterrichtseffizienz und schafft viele begeisterte

und motivierte Schüler mit deutlichen Lernfortschritten. In sensibler Weise wird die

heterogene Schülerschaft somit stets im sportlich-fachlichen als auch im persönlich-  

kompetenten Beziehungsgeflecht gefördert; dieses hohe Niveau der Schule ist von einem

normalen Sportverein weder zu erwarten noch zu erreichen und unterscheidet sich hierdurch

in sehr starkem Maße. Die Option für die Schülerschaft, als Assistenz-Trainer bereits früh als

Hilfs-Lehrkörper zu assistieren, ebnet begabten Schülern früh den Weg hin zum

Kampfkunstlehrer.

Herr Schuster motiviert mit seiner positiven Ausstrahlung die Kinder stets vertrauensvoll und

vertrauensgewinnend. Dies gibt Kindern ein starkes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein

im sozialen und personalen Kompetenzbereich. 

- Dr. T. Bach, Dipl.-Päd.Erziehungswissenschaftlerin

Die Schule von Andreas und Nico ist absolut spitze

Seit 2 Jahren trainiere ich in der Taekwondo-Schule in Rudersberg, mein Sohn seit einem Jahr. Wir freuen uns jedes Mal auf das Training, es ist für mich immer der perfekte Start in das Wochenende oder in die neue Woche. Danach ist der Alltagsstress vergessen und ich gehe entspannt nach Hause. Das Training hat meine Beweglichkeit, Koordination und Kraft verbessert, komplexe Bewegungsabläufe schulen Körper und Geist als Einheit.  Andreas und Nico sind sowohl menschlich als auch didaktisch hervorragende Persönlichkeiten. 

Unser Fazit lässt sich leicht mit einem Satz zusammenfassen: „Die Schule von Andreas und Nico ist einfach absolute Spitze“. Ich hoffe, daß ich diesen tollen Sport noch lange ausüben kann.

 

Dr. Uwe Lenz

- Dr. Uwe Lenz

positiver Gesamteindruck der Sportschule Schuster

Es ist mir ein herzliches Anliegen, den überaus positiven Gesamteindruck der Sportschule Schuster – besonders natürlich von Leiter Andreas Schuster – herauszustellen. Unser Sohn Maximilian ist fasziniert und begeistert von Leiter Andreas. Dessen persönliche und überzeugende Vorbildhaltung überträgt sich auf seine Schüler, welchen er im Einzelfall ein einfühlsames Verständnis entgegenbringt. Seine ideenreichen, abwechslungsreichen und lebendigen Unterrichtsstunden sind von spielerischen und auch einprägsamen Übungsformen geprägt, münden jedoch auch stets in genauen Zielgebungen. Dabei verhilft ihm seine klare, deutliche und anschauliche Sprache auf kindgerechtem Niveau stets Zugang zu allen Schülern zu finden, welche er dann gezielt und individuell fördert. Er erreicht so eine hohe Unterrichtseffizienz und schafft viele begeisterte und motivierte Schüler bei deutlichen Lernfortschritten. Da ich selbst im pädagogischen Bereich tätig bin, weiß ich all dies besonders zu schätzen. Andreas Schuster motiviert mit seiner positiven Ausstrahlung die Kinder vertrauensvoll und vertrauensgewinnend. Dies gibt Kindern Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Wie wunderbar!"

- Mama Tanja, Pädagogik-Dozentin an einer Hochschule, mit Sohn Max

toller und lehrreicher Unterricht

Hallo Andi,

wir wollten uns an dieser Stelle mal für deinen tollen und lehrreichen Unterricht bedanken. Unser Sohn hat sich in vielen Bereichen sehr zu seinem Vorteil entwickelt.

Er hat sogar den Mut einem kleineren Mädchen zur Seite zu stehen, als diese von einer fremden Person aufgefordert wurde an der Schulbushaltestelle ins Auto einzusteigen.

Als Begründung für seine Hilfsbereitschaft antwortete unsrer siebenjähriger Sohn nur: Das habe ich doch so beim Andi gelernt!

Wir haben uns sehr darüber gefreut und waren sehr stolz auf unseren Sohn.

Viele liebe Grüße

- Alexander und Tanja K.

super Ergänzung zum Kindergarten

Die Kampfkunst ist eine super Ergänzung zum Kindergarten, unser Sohn zeigt mehr Disziplin, die Themen im -Sitzkreis-(Regeln, Anstand, Verhalten usw.) sind für ihn sehr wichtigt und er spricht auch mit uns darüber. Wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren dabei und finden es großartig, wie die Unterrichtseinheiten gestaltet sind. Durch die h´ganzheitliche Trainingsstruktur und die Vertiefung von Anstand -, Sicherheits-, Verkehrs-, und Brandschutzregeln im Sitzkreis erhält unser Kind immer wieder neue Anhaltspunkte für den Alltag. Die sportliche Schulung im Motorik und Bewegungsabläufen spricht alle Sinne an und ergänzen hervorragend die häusliche und Kindergarten Erziehung!! 

- Eltern von Erik 5 Jahre

außergewöhnliche Engagement in allen Hinsichten

Lieber Andi,

wir möchten uns mal zwischen durch vom ganzen Herzen für alles, was unserem Kind über die vergangenen 4 Jahre beigebracht wurde, bedanken! Vielen herzlichen Dank an Dich und Dein Team für das außergewöhnliche Engagement in allen Hinsichten und tolles Coaching!

Unsere Tochter findet den Unterricht nach wie vor sehr spannend und erfrischend und es macht Lust auf mehr!
Wir genießen gemeinsam die Erfolge unseres Kindes und nehmen diese gerne an.
Denn die Kinder, die Erfolgserlebnisse haben, können Lust und Ausdauer beim Lernen und Üben deutlich besser entwickeln, ihr Selbstvertrauen und ihre Selbstständigkeit stärken und ihre Leistungen steigern.

Es wird unserer Tochter wesentlich mehr, als nur Kampfkunst vermittelt. Die Wertevermittlung, die ihr im Taekwondo-Unterricht mitanstrebt ist einzigartig und wir genießen diese Entwicklungsbedingungen ungemein.

Ihr seid nicht nur als Lehrkraft - sondern auch menschlich total präsent und wir danken euch, dass ihr stets ein offenes Ohr für unsere Fragen, Probleme und Schwierigkeiten aller Art habt! Danke für Eure Flexibilität und euren Einsatz!

Unser Kind kommt gerne zum Unterricht und wir freuen uns gemeinsam immer auf's Neue!

Weiter so, Andi mit Team! DANKE DANKE DANKE

Viele Grüße

- Oxana mit Familie

endlich auch mal Danke sagen

Lieber Sabonim Andreas, lieber Nico,  

wir möchten an dieser Stelle endlich auch mal Danke sagen, für die tolle Arbeit, die Ihr macht.
Pascal hat in den letzten Wochen und Monaten sehr viel gelernt.Er hat Freunde gefunden, was bei ihm normalerweise echt schwierig ist, er geht total gern ins Training uns ist echt traurig, wenn er mal verhindert ist.

Neulich gabs ne Situation im Kindi, von der ich kurz berichten möchte.
Er kam mit einer total dreckigen Hose nach Hause(was ja nicht schlimm ist, gehört ja dazu), aber er sagte mir dann, daß er von dem kleinen Häusschen runter in Dreck gehüpft wäre, weil die anderen Kinder ihn dazu aufgefordert hätten.Ich sagte ihm dann, daß er nicht das machen müßte, nur, weil ihn die Kinder aufgefordert haben und er das eigentlich gar nicht will.....er hat dann bissle nachgedacht und ich hatte das schon fast vergessen....ein paar Tage später sagte er dann:"Mama, die anderen wollten wieder, daß ich da runter springe,...dann hab ich gesagt,Nein, ich will das nicht!"
Ich bin überzeugt, daß das auf Eure Gespräche und das Training zurückzuführen ist!!
Ebenso wurden bei ihm Ende letzten Jahres motorische Defizite festgestellt, und der Kinderarzt meinte, er will ihn in ein paar Monaten nochmal sehen und sollte er sich nicht weiterentwickeln müßten wir wahrscheinlich in die Ergotherapie.Als wir neulich dann die "Nachuntersuchung"machten, war der Arzt ziemlich erstaunt, wie gut das nun alles ist und sagt, da ist kein Handlungsbedarf mehr, er war total überrascht.Wir erzählten ihm dann vom Trainig und er meint dann:Sehr gut,weiter so!!!
Also, alles in allem sind wir super zufrieden und Pascal ist echt sehr glücklich bei Euch, auch immer stolz, was er schon geschafft hat und hat einen echten Ehrgeiz entwickelt auch zu Hause zu üben!!!
Vielen, vielen Dank für die tollen Momente und Monate....

- Familie Langohr

Die Schule ist jeder Cent wert

Hallo,
Ich muss hier mal was los werden zu dem Thema überteuert. Jeder des dieses Argument bringt kann gern sein Kind in einen Sportverein schicken darf sich dann aber nicht Wundern dass das Kind nach Jahren noch immer keine Erfolge verbuchen kann. Für uns steht die Qualität des Unterrichts im Vordergrund und nicht der Preis.
Meine Kinder gehen gerne dort in den Unterricht und ich muss sagen die Schule ist jeden Cent wert!!!!
Alles ist sauber und Ordentlich, Trainer und Asistenztrainer sind freundlich und hilfsbereit und der Umgang mit den Schülern ist immer respektvoll.
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher zusammen Arbeit.
Bitte macht weiter so =)

- Melly

Meiner Tochter wurde das Selbstvertrauen gestärkt

Meiner Tochter wurde das Selbstvertrauen gestärkt, sie lernt, sich mit Widerständen und Schwierigkeiten auseinander zu setzen. Das sie niht immer sofort ihr Ziel erreicht, sondern in kleinen Schritten voran kommt. Ziele setzen Ziele erreichen.

- Dirk F. Vater von Laura

Verbesserte Aufmerksamkeit und bessere Leistungen

Ich habe geade meinen Sohn direkt gefragt, was für ihn besser ist, seit er Taekwondo macht. Seine Antwort lautetet: "Ich fühle mich stärker!" Ich glaube, dass trifft es in der Summe ganz gut! Durch verbesserte Aufmerksamkeit tut er sich in der Schule leichter und erzielt bessere Leistungen. Er weiß, wie er sich in Konfliksituationen verhalten kann, hat ein sicheres Auftreten. Nicht zuletzt hat er durch mehr Muskeln ein größeres Selbstbewußtsein! DANKE!

- Leander U.

Konzentration und Fitness deutlich besser

Seit unsere Tochter Taekwondo macht, ist ihre Konzentration und Fitness deutlich besser geworden.

Worüber wir uns als Eltern sehr freuen.

- Mia R.

Meine Freude und Begeisterung nimmt immer noch weiter zu..

Seit 3 Jahren bin ich nun regelmäßig beim Taekwondo Unterricht in Rudersberg. Meine Freude und Begeisterung für diesen Sport nimmt immer noch weiter zu. Ich fühle mich gefordert, aber nicht überfordert. Meine Beweglichkeit wurde durch den regelmäßigen Unterricht eindeutig erhöht und die Flexibilität wird auch in geistiger Hinsicht gefördert. Die Atmosphäre in der Schule, die durch die Lehrer geprägt ist, erlebe ich als sehr entspannt und sehr freundlich auch im Umgang der Schülerinnen und Schüler untereinander. Die Aufmerksamkeit, die jeder einzelne Schüler bekommt ist beeindruckend, jeder wird als Individuum wahrgenommen. Die Räumlichkeiten und die Ausstattung sind ansprechend und tragen dazu bei, dass sich alle wohl fühlen.


- Regina W. 64 Jahre

Die Kinder hatten alle einen riesen Spaß

Einen schönen Guten Morgen Sabomnim Andi,
Einen schönen Guten Morgen Sabom Nico,

ich möchte mich ganz herzlich bei Dir und vor allem bei Nico für die ganz tolle Geburtstagsfeier für Lea bedanken. Die Kinder hatten alle einen riesen Spaß und Nico hat den Geburtstag echt super gemanagt.
Ich kann es wirklich jedem wärmstens empfehlen, den Geburtstag bei euch ausrichten zu lassen. Die Kinder sind bei euch in guten Händen, sie lernen was fürs Leben, Disziplin, Respekt und vor allem Mut, was meine
Lea bewiesen hat, als Sie das Brett durchschlagen hat. Da waren die Emotionen riesig

Es war ein toller Geburtstag, der lange in Erinnerung bleiben wird.
Kamsa-hamnida Sabomnin Andi
Kamsa-hamnida Sabom Nico

-

jederzeit wieder

Hallo Andi,


vielen Dank für die Fotos.
Den Kindern hat es super gefallen. Würden sie jederzeit wieder machen. Sie üben viel mehr TKD zu Hause seit sie bei Dir trainieren. Na ja, wenn man endlich mal Ergebnisse sieht, macht die Sache halt endlich mal Spaß, gell?

Weiter so.

-

genialer Kindergeburtstag

Hallo, Andi.


Ich möchte mich auf diesem Wege für den genialen Kindergeburtstag von Melvin am 09.02. bedanken. Es war für alle ein echtes Erlebnis. Und auch die "Nicht-Sportler" unter den Gästen waren  total begeistert. Melvin hat es total Spaß gemacht, vor Allem die Aktion mit dem "Brett durchschlagen". Du hast das aber auch richtig super inszeniert, das hat ihm eine Menge Selbstbewusstsein gegeben.

Ich kann jedem diese Art der Feier nur empfehlen, ohne Stress ein gelungenes Rundum-Programm und mal eine richtig sinnvolle Beschäftigung für alle Beteiligten.

Vielen Dank nochmal - das war schon unser zweiter Geburtstag, den wir bei Dir feiern durften und es wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein.
Eric steht schon in den Startlöchern..... 

- Liebe Grüße, Daniela Cuntz (Melvin & Eric Nothdurft)

den Kids hat es gefallen.

Hallo Andi,

auch Dir zur Erinnerung an den tollen Geburtstag von Carolin das Gruppenfoto. Die Kinder haben auf dem Nachhauseweg noch lange geschwärmt und waren stinksauer, dass die Party nicht noch länger ging. Ich mußte mir dafür was von den Eltern anhören..... von  wegen zu spät nach Hause und so.... Aber Hauptsache, den Kids hat es gefallen.

- LG Petra

wo ein Wille ist, das ist auch der Weg zu finden

Im 62 Lebensjahr habe ich bei den Ü60´er angefangen und bin nun Nov.2012 dabei. Natürlich gab es zum Anfang eine Hemmschwelle, diese wurde aber schnell genommen durch die hervorragende Lehrkräfte. Souverän arbeiten jung und ältere Schüler in einer brillianten Art und Weise zusammen, so daß jeder seine Ziele erreichen kann, wenn eben auch der Wille da ist.

Bis dato viel gelernt, nie bereut, wo ein Wille ist, das ist auch der Weg zu finden. Durch die gelernten Dinge wie Selbstbewußtsein, Konzentration, Aufmerksamkeit, Disziplin,Konzentration und Mut bin ich insgesamt psychisch / somatischgestärkt worden.

Ich selbst bin glücklich darüber, eine solche wirklich ausgezeichnete Schule gefunden zu haben.

Es ist in dieser Hinsicht wirklich nie zu spät mit dem Unterricht in der Rudersberger Schule anzufangen.
Ich danke Andy und dem Nico.

Euer Erfolg wird spürbar werden.

- Frank M. aus Weinstadt-Beutelsbach

Taekwondo fördert meine Fitness und erfordert hohe Konzentration

Taekwondo fördert meine Fitness und erfordert hohe Konzentration. Statt Konzentration zu lernen, um mein TKD zu verbessern, wird TKD trainiert, um die Konzentration zu verbessern. Konzentration ist hilfreich für alle Lebensbereiche.

 

Am Anfang stand für mich nur die körperliche Fitness im Vordergrund.
TKD umfasst wesentlich mehr. Besonders die Bereiche Konzentration und geistige
Beweglichkeit werden explizit in den Gürtelprüfungen gefordert und gefördert.
Durch die professionelle Weiterbildung des Trainerteams sind die Trainingseinheiten
immer auf dem neuesten Stand, extrem abwechslungsreich und ein optimales Ganzkörpertraining.
Angenehm für mich (Ü60iger) ist die Option zwischen den Leistungsklassen zu wechseln.
Von Ü30, Ü50 bis Ü60 je nach Ehrgeiz und Talent.
Nett finde ich die bunte Zusammensetzung der Mitglieder, immer jede Menge Spaß im Training.
Viel Erfolg weiterhin ans Trainerteam.
Viele Grüße
Walter

- Walter Sch. Ü60

dadurch bessere Konzentration in der Schule

Hallo Andi,   Also, meine Kinder kommen durch Dein Unterricht  in den Genuß von noch mehr Disziplin, Selbstsicherheit, Selbstbewußtsein, Motivation, Körperbewußtsein, sehr guter Körperhaltung, verbesserter Motorik, besserer Koordination, dadurch bessere Konzentration in der Schule. "

- Petra S.

Großartig! Die Stärke, die Du den Schülern übermittelst - ist nicht meßbar

Lieber Andi, vielen herzlichen Dank für den heutigen Unterricht bzw. für die spontane Planänderung und umgehende Umsetzung und Bearbeitung unseres Anliegens! Man erlebt sehr selten, dass die Lehrer "sowie Du heute" rasch auf die Bedürfnisse der Schüler reagieren und ihr Unterricht komplett umkonzeptionieren.

Großartig! Die Stärke, die Du den Schülern übermittelst - ist nicht meßbar... Danke Danke Danke!!!

- Liebe Grüße aus Plü-city

Unser Sohn ist selbstsicherer und offener im Alltag geworden

Lieber Andreas,

danke für deine Nachricht u. auf diesem Wege auch dir und deiner Familie alles Gute, Glück und Zufriedenheit für das neue Jahr 2014! Wir du weißt, sind wir begeisterte Andreas-Regina-Anhänger u. freuen uns sehr, dass wir heute wieder bei euch sind! Unsere Lobeshymne auf euch trägst du hoffentlich schon im Herzen....aber eure Klarheit, Regelmäßigkeit, transparente und positive Haltung gegenüber den Kindern trägt stete Früchte. Unser Sohn ist selbstsicherer und offener im Alltag geworden. Auch euere Mattengespräche nehmen wir gerne mit ins Familienleben auf: Sicherheit, Auftreten fremden Gegenüber, Respekt, Vertrauen...wir Eltern erhalten tolle Anregungen und Impulse von euch und die Kinder erkennen die Verknüpfungen bestimmter Verhaltensweisen und Situationen, welche sich wie ein roter Faden durch unsere verschiedenen Lebenswelten ziehen.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!

Herzlichst

- Tanja

Auch wir sagen danke für ein Jahr Kampfkunsttraining mit vielen Highlights

Hallo Andi,

auch wir wünschen Dir, Deinem Team und Deiner Familie frohe und besinnliche
Feiertage.

Auch wir sagen danke für ein Jahr Kampfkunsttraining mit vielen Highlights,
tollen neuen Räumlichkeiten und der Vermittlung von Sport der Extraklasse verbunden
mit Spaß und Motivation.

Wir haben das Gefühl das viel von Eriks sehr guten Noten in der Schule auch vom
Taekwondo kommt. Er ist in der Lage, die Disziplin und Konzentration, die er bei Euch
lernt, auch in der Schule anzuwenden, und das ist sicherlich eine Ursache seiner
hervorragenden schulischen Leistungen.

In diesem Sinne auf ein neues und sportliches Jahr 2014!

Es grüßen dich herzlich

- Silke Palmer, Jochen Ruopp mit Janine, Denise, Erik und Romy.

Sie wurde im Kindergarten unterdrückt und war meistens die die von anderen geschlagen

Hallo Andreas
meine Tochter ist seit 3 Wochen bei euch... was soll ich sage... sie war schüchtern, zurückhaltend und ängstlich. Sie wurde im Kindergarten unterdrückt und war meistens die die von anderen geschlagen wurde und als Außenseiter galt.
3 Wochen ! Bei euch und ich habe eine total veränderte Tochter- Wahnsinn!
Sie steht vor anderen Kinder hin, hält die Hand nach vorne und schreit "STOP das will ich nicht!", sie fängt an Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen, die Kindergärtnerinnen bestätigten mir, dass sie sich nicht mehr alles gefallen lässt und sich durchsetzt, sie fragten mich tatsächlich was ich mit meiner Tochter angestellt hätte!
Vielen vielen Dank! Das alles in nur 3 Wochen, wow was ist dann erst in in 3 Monaten oder in 3 Jahren - klasse Arbeit!! Weiter so!

- Liebe Grüße, eure Katrin

der Sturz wirkte wie ein routinierter Ablauf

Lieber Andreas,

super - vielen Dank...

Ach....und das mag ich dir noch schreiben.....mein Mann wollte es eigentlich tun, kommt heute jedoch wohl nicht dazu: Maximilian ist gestern mit dem Roller gestürzt....Kopfüber über den Lenker....ich war nicht dabei, aber mein Mann....und er beschrieb, dass er es kaum glauben konnte: Maximilian hat sich - quasi wie bei dir auf der Matte - mit eingerolltem Kopf einfach über die Schultern nach vorne per Überschlag katapultieren lassen....und ist einfach über die Schulter auf dem Boden abgerollt.......außer paar blauen Flecken tat er sich überhaupt nicht weh!!!!!

Mein Mann sagte ohne Andreas und sein Taekwondo wäre ein solcher Ablauf undenkbar gewesen.....der Sturz wirkte wie ein routinierter Ablauf....... und er selbst könnte so nie fallen.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!! Danke, Danke an unseren Meister!!!

- Liebe Grüße u. wir freuen uns auf morgen Tanja

Wer den Sinn hinter der Kampfkunst verstanden hat, kann sich glücklich schätzen

Die Koordination von Privat/ Schule und Kampfkunstunterricht ist nach Anfangsschwierigkeiten eine Bereicherung, unser beiden Kindern macht einfach alles Spaß sie haben sich sehr in der Motorik, selbstsicheres Verhalten den Klassenkameraden gegenüber, Körperhaltung, usw verbessert!! Den größten Vorteil aus der Kampfkunst erzielen sie aus der Disziplin, Fairneß, sicheres Auftreten, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Körperbeherrschung. Die Unterrichtsgestaltung ist vielseitig und abwechslungsreich. Der Umgang zwischen meister und Schüler ist freundlich, aber voller Respekt gegenseitig.

Wer den Sinn hinter der Kampfkunst verstanden hat, kann sich glücklich schätzen, eine TKD-Schule gefunden zu haben, die das alles mit soviel Spaß und guter Laune umsetzt!

- Eltern von Christian 12 Jahre und Carolin 8 Jahre

Ihr macht einfach alles Spaß

Die Veranstaltungen wie z.B. Halloween-Party, Kindergeburtstage findet unsere Tochter besonders gut. Ihr macht einfach alles Spaß! Ihr Selbstvertrauen und Körperbeherrschung haben sich deutlich verbessert, Ihr eigenes Ziel ist der Schwarze-Gurt und Erfolg bei Formenmeisterschaften.

- Mutter von Laura 9Jahre

Unsere Tochter fühlt sich sehr wohl,...

Ja unsere Tochter fühlt sich sehr wohl, die Motorik und Konzentration hat sich deutlich verbessert, sie hat viel Lebensfreude beim TKD, auch ihr Selbstbewußtsein hat sich stark verbessert

- Mutter von Sophie 10 Jahre

Tausend Dank

Lieber Sabomnim,

leider kam ich die letzten Tage nicht dazu, Dir und Marco nochmal für die tolle Arbeit und das Training mit Tim Ian zu danken. Er hat die letzten Wochen und Monate so viel Neues gelernt und auch schon in die Praxis umgesetzt. Außerdem hat er auch schon neue Freunde gefunden. Alles in allem gelungene, Momente voller Emotionen, von Stolz geprägte Stunden und über die Erwartung hinausgehende 3 Monate!
Tausend Dank dafür.

- Familie Nicolai

Einfach klasse dein Unterricht!

Hallo Andi,ich hätte es nicht für möglich gehalten das mein Sohn in so kurzer Zeit einen solchen Fortschritt macht! Super!Heute auf dem Spielplatz wurde er wieder von einem größeren Jungen angegriffen, er stellte sich seitlich und schrie richtig laut "STOOOPPP, lass mich in Ruhe!" der Junge war total verdutzt und lief einfach weg! An So was hätte ich vor einem Monat noch nicht einmal gewagt zu glauben!Einfach klasse dein Unterricht!Er ist so selbstbewusst geworden und hat so viel Selbstkontrolle gelernt - WOW!

Danke Sabomnim

- Mama vom Tim 4 Jahre

Trainees mit Legasthenie und Dyskalkulie

Hallo Herr Schuster,
eine schöne Idee mit dem Newsletter. Mein Sohn, ein "kleiner TRUST Tiger“, hat den Osterhasen noch am selben Tag ausgemalt.
Ich empfehle gerade meinen Trainees mit Legasthenie und Dyskalkulie häufig Kampfsport wie Taekwondo, da hier Aufmerksamkeit, das Körperschema (rechts/links) etc. geschult werden; Wahrnehmungsbereiche, die bei diesen Kids häufig trainiert werden müssen. Falls Sie ein allgemeines Werbeblatt für die Taekwondo-Abteilung haben und einen Aushang an der Pinnwand in meinem Institut wünschen, mailen Sie mir dies gerne zu.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Osterzeit!"
Viele Grüße

- Dr. Martin F

wir fühlen uns sehr wohl bei euch

Hallo Andi, wir fühlen uns sehr wohl bei euch, vorallem Jasmin freut sich jede Woche auf ihr Training und zeigt hinterher alles stolz dem Papa!!!  Jasmin ist ein Energiebündel und die neuen Bewegungsangebote und Herausforderungen geben ihr die Chance eine Menge davon loszuwerden - kein Vergleich zum Mutter-Kind-Turnen das wir vorher gemacht haben und wozu wir sie im letzten halben Jahr eher überreden mußten hinzugehen...  Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war gerade bei den Staffelspielen, das keiner darüber lacht oder meckert, wenn grad Jasmin als Neue eher langsam und noch etwas verträumt ist, und die Staffel dann halt nicht als erste fertig ist!!!   


Ihr macht das echt super!!"

- Mutter von Jasmin 4 Jahre

eine wahre Berreicherung

Der Kampfkunstunterricht ist eine wahre Berreicherung, unsere Tochter hat Spaß am Unterricht, sie trifft Freunde und lernt sich zu verteidigen. Sie hat sich in ihrer Konzentration verbessert sowie beim Durchhaltevermögen aber auch beim Zusammenhalt. Es ist ein super toller Umgang mit den Kindern, Spielerisches Training mit viel lern - Efekt

- Mutter von Xenia 5 Jahre

Zu Besuch Prof. Brannon Beliso aus San Francisco

Testurteil "sehr gut!"

School-Talk Grundschule Pfahlbronn

Urkunde für die offizielle Unterstützung der Polizei