Wir lieben neue Herausforderungen...

Mein Name ist Andreas Schuster und ich leite diese Schule für Kampfkunst und Selbstverteidigung in Rudersberg und Sulzbach/Murr. Seit über 38 Jahren betreibe ich diese Kampfkünste und seit über 28 Jahren vermittle ich diese asiatischen Kampfkünste nicht nur Techniken und Möglichkeiten zur Selbstverteidigung, sondern vor allem Wege zur Förderung der eigenen Persönlichkeit. In keinem anderen Sport spielen dies eine so wichtige Rolle. 

Auf meiner Homepage vermittle ich Ihnen, wie Ihr Kind davon profitieren kann - ganz kostenlos und unverbindlich.

 

Erleben Sie selbst die Wertevermittlung und Charakterschulung, sehen Sie wie sich die Koordination Ihres Kindes verbessert und es zugleich immer selbstsicher wird. Sie werden beeindruckt sein, wie die Kinder in unseren Kursen versuchen, alles mit jedem Mal ein bisschen besser zu machen - so definieren wir z.B. "Disziplin". Diese Strebsamkeit sollte sich auch in bessere Schulnoten auswirken.


Unsere Schule zählt beim Poomsae zu den besten in Deutschland und kann auf viel Medaillen auf Nationaler und Internationaler Ebene zurückblicken.

Ich möchte mich bei allen Eltern und Helfern bedanken, die stets für mich und unsere Schule da waren. Ohne diesen unermüdlichen Einsatz wäre vieles nicht möglich gewesen. Lasst uns gemeinsam diesen Weg weiter gehen.....

Mit der Zeit

01 2001
Gründung

Ich gründete im Januar 2001 die Taekwondo Abteilung beim ansässigen Sportverein in Rudersberg. Die Mitgliederzahlen und die Nachfragen waren von Anfang an sehr hoch. Die Mitgliederzahlen stiegen von Jahr zu Jahr und die Erfolge auf den nationalen und internationalen Turnieren wurden immer zahlreicher. Wir veranstalteten viele Lehrgänge mit Bundestrainern, Weltmeistern und Olympiasiegern und Teilnehmern aus vielen verschieden europäischen Nachbarländern, auch zahlreiche Fernsehauftritte folgten.

06 2007
Gründung Schule in Michelau

Im Juni 2007 trennten wir uns vom ansässigen Sportverein, weil wir uns weiter entwickeln wollten und gründeten unsere eigene Schule in Michelau. Ab dieser Zeit wurden die Erfolge auf den Turnieren noch besser und die Umsetzung unserer Ideen einfacher.

10 2013
Umzug

Durch den hohen Zuwachs an Mitgliedern sind wir am ersten Oktober 2013 nach Rudersberg, auf ca. 380m² umgezogen.

03 2014
Eröffnung Sulzbach Murr

Im März 2014 gründeten wir in einem Fitnessstudio eine kleine Niederlassung in Sulzbach Murr, unter der Leitung von Nico Schuster, der Zuspruch aus der Region zeigt sich in der stetig steigende Mitgliederzahl.

01 2016
Vergrößerung Sulzbach Murr

Ab Januar 2016 mieteten wir eigene Räumlichkeiten an und vergrößerten die Niederlassung auf über 300m². Mehr Service, mehr Leistung für unsere Schüler aus der Region Sulzbach / Murr.